eine spannende Fortsetzung der Geschichte

Wynne Shane Trilogie: Band 2
von Mystery Art

Das Cover zeigt Palmen unter einem Sternenhimmel. In der rechten oberen Hälfte ist der Umriss eines Gesichtes zu erkennen. Das Bild ist sehr mystisch gewählt und dürfte das Interesse von Fantasiefans  wecken. Meine Neugier war sofort geweckt und würde wohl auch in einem Buchhandel meine Blicke auf sich ziehen.

Kurz zum Inhalt – der Klappentext

Völlig auf sich allein gestellt, reist Emily nach Mexiko, um Gabriels letztem Hinweis zu folgen. Ihre abenteuerliche Reise führt sie mitten in den Dschungel, zum Volk der Lacandonen. Während die Auswirkungen des anstehenden Weltuntergangs immer deutlicher werden, stößt Emily an ihre körperlichen und geistigen Grenzen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Doch die größte Herausforderung wartet noch auf sie – sie muss sich ihrer Bestimmung stellen. Kann eine alte Legende ihr Schicksal entscheidend verändern?

Nun zu meiner Meinung:

Das Autoren –Duo schließt mit dieser Geschichte direkt an das Ende des ersten Bandes an. Daher sollte man die erste Geschichte schon kennen, da hier viele Stränge an die vorherigen anknüpfen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu verfolgen. Man ist nach wenigen Seiten Bestandteil der Geschichte und kann das Buch nur noch schwer aus der Hand legen.

Die Charaktere werden authentisch beschrieben, so dass man sie sehr gut voneinander unterscheiden kann. Auch die schönen kleinen Streitigkeiten zwischen Gabriel und Emily sorgen für heitere Momente und lockern die Geschichte ordentlich auf.

Die Geschichte nimmt einen schönen, spannenden Lauf und endet für mich sehr unerwartet. Es gibt zwar einige Auflösungen, dennoch bleiben viele Fragen offen und steigern die Neugier auf den Folgeband!

Mein Fazit:

Eine sehr interessante Geschichte und ein guter 2. Teil der perfekt an den ersten Band anknüpft!