Eine spannende Geschichte über eine starke Frau!

Die Goldhändlerin - Iny Lorentz

Die Goldhändlerin
von Iny Lorentz

Eine spannende Geschichte über eine starke Frau!

!!! Ich habe das Hörbuch gehört!!!

Cover: Das Cover meines Hörbuchs finde ich ehrlich gesagt nicht so ansprechend - hier hat mich der Name Iny Lorentz des Autorenpaares zum Lesen/hören verleitet. Auch das Cover der Buchausgabe (ganz rot) finde ich nicht ansprechend, da gibt es von anderen Büchern von Iny Lorentz viel schönere Cover. Aber vielleicht wird das ja auch mal überarbeitet. Aber es gibt auch eine Ausgabe mit einer sitzenden Frau in einem gelben Kleid und das Cover finde ich gut.

Sprecherin: Elke Schützhold hat eine sehr angenehme Stimme. Ich habe ihr hier gerne zugehört und werde ihr bei einem anderen Hörbuch auch wieder gerne zuhören.

Charaktere: Lea ist mir von Anfang an sympathisch und wächst mir im Lauf der Geschichte immer mehr ans Herz. Sie wächst an ihren Aufgaben und Erfahrungen. Sie ist mutig, freundlich, hilfsbereit und versucht alles für ihre beiden Geschwister. Diese dagegen mag ich beide im Lauf der Geschichte immer weniger. Da haben sie eine Schwester, die sich um alles kümmert und sie beschweren sich nur und wollen Lea schaden. Das fand ich traurig, auch weil Lea das so lange nicht klar war. Orlando / Roland ist mir im Laufe der Geschichte auch immer sympathischer geworden.

Meinung: Gleich am Anfang gibt es einen schweren Schicksalsschlag für Lea und ihre Geschwister. Lea macht alles ihr Mögliche, um ihre Geschwister zu schützen. Doch diese nutzen das aus, sind undankbar und wollen Lea auch noch schaden, was sie auch schaffen. Zum Glück hat sie Freunde, die ihr helfen. In der Geschichte begleiten wir Lea auf diversen Reisen, von denen viele auch mit Orlando stattfinden. Alle Begegnungen sind interessant und nichts zu kurz oder zu langatmig. Das Ende ist dann ganz nach meinem Geschmack, so dass man mit beruhigtem Herzen von dieser Geschichte ablassen kann.

Ich kann dieses Buch jedem Fan von historischen Romanen und/oder Iny Lorentz empfehlen!