eine spannende und abenteuerliche Fortsetzung , die mich überzeugte

Der Sternenring - Eva Seith

Der Sternenring
von Eva Seith

Meine Meinung

Ich möchte hier jetzt diesmal gar nicht auf den Inhalt groß eingehen … immerhin geht es um eine Fortsetzung und ich will mich auf keinen Fall verplappern.

Ich möchte aber soviel sagen … im Vergleich zu Band 1 „Der Schlüssel zum Tor: Erkenne, wer du bist“ ist es ein gelungene Verbesserung, aus meiner Sicht. Ich hab mich im zweiten Band jetzt noch besser unterhalten gefühlt und die Spannung und das Abenteuer hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt gehabt. Man ist diesmal nicht so sehr mit all den vielen  Figuren beschäftigt, da man sie ja vom ersten Band her schon alle (zumindest fast alle) kennt und somit gleich wieder mit ihnen auf Abenteuerreise geht.

Voller Spannung war ich vom Schreibstil der Autorin Eva Seith gefangen, wo ich in Band 1 noch so leichte Probleme mit hatte. Doch diesmal lief es richtig schön glatt und hat mich total mitgerissen. Die Handlung, das Abenteuer um das es diesmal geht, hat mich mehr als gefangen, so dass ich das Buch nicht weglegen konnte und es regelrecht verschlungen hatte. Von den Stolpererlebnissen, die ich in Band 1  hatte ist hier diesmal auch nichts vorgekommen … einfach nur klasse.

Die Charaktere sind mir wie alte Freunde hier wieder erschienen und ich hab mich mit ihnen sofort verbunden gefühlt. Ich hoffe und wünsche mir, dass der ein oder andere im letzten Band dieser Reihe noch einen speziellen und tollen Auftritt bekommt und mir als Leser noch einen tieferen Einblick gewährt.

Ansonsten kann ich diese Reihe bisher mehr als empfehlen … und zwar allen jungen Lesern aber auch  allen Jung gebliebenen, die sich gerne mal auf eine märchenhafte, fantastische Reise begeben wollen.

Ein Lesespaß für Jung und Alt … der noch mit einem dritten Band bald einen hoffentlich genialen Abschluss bietet. Ich freu mich jetzt schon drauf.

Fazit

„Der Sternenring: Liebe, was du tust“ von Eva Seith ist eine  gelungene, abenteuerliche und spannende Fortsetzung der Lili-Brown Trilogie. Mit ihrem flüssigen Schreibstil, der spannenden Handlung und der abenteuerlichen Reise, die den Charakteren in diesem Band bevorsteht, hat sie mich total in den Bann gezogen und mich das Buch regelrecht verschlingen lassen. Ich freue mich jetzt schon auf einen hoffentlich genialen und bombastischen Abschluss der Lili Brown Trilogie.

Absolute Leseempfehlung meinerseits !!!