Eine spannende und lehrreiche Geschichte über Füchse

Das geheime Leben der Tiere (Wald, Band 3) - Stadt der Füchse -

Das geheime Leben der Tiere (Wald, Band 3) - Stadt der Füchse
von Vanessa Walder

„Stadt der Füchse“ ist der dritte Band in der „Das geheime Leben der Tiere“-Reihe der Autorin Vanessa Walder.

Wie der Titel schon sagt, geht es um Füchse und wir begleiten den kleinen Fuchs Finder von seiner Geburt an durch sein Leben. Wir erleben wie er langsam erwachsen wird, aus dem Wald in die Stadt zieht und wieder zurück. Dabei entdeckt er die Welt, erlebt er eine Menge Abenteuer und steht vor so einigen Herausforderungen.
 Durch seine Erlebnisse haben wir auf unterhaltsamste Weise jede Menge Informationen über Füchse, ihre Verhaltensweisen, wie sie die Welt sehen und sich ihr Leben darstellt, erhalten.

Es macht Spaß Finders Leben zu verfolgen, mit ihm zu fühlen, zu hoffen, zu bangen und auch zu lachen.

Zusätzlich gibt es am Ende des Buches noch einmal „Noch Fragen?“ in denen es weitere interessante und informative Fakten gibt.

In dem Buch befinden sich zahlreiche schwarz-weiß Zeichnungen der Illustratorin Simona M. Ceccarelli, die das Gelesene gelungen abrunden.

Dieses Buch ist ebenso interessant, spannend und lehrreich wie die ersten beiden Bände, in denen es um Wölfe und Bären ging. Beide Male werden in einer lebendigen Geschichte zahlreiche interessante Fakten verwoben. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Band „Das geheime Leben der Tiere“ und sind gespannt, was wir dann alles Neues lernen werden.