Eine spannende und lehrreiche Geschichte über Kolkraben

Das geheime Leben der Tiere (Wald, Band 4) - Revier der Raben -

Das geheime Leben der Tiere (Wald, Band 4) - Revier der Raben
von Vanessa Walder

„Revier der Raben“ ist bereits der vierte Band in der Reihe „Das geheime Leben der Tiere“ von der Autorin Vanessa Walder und ich kann jeden einzelnen empfehlen.
Im Februar beginnt das Kolkrabenpaar Chree und Graak mit dem Nestbau. Sie sind bereits seit neun Jahren ein Paar und haben in diesem Jahr drei wunderschöne türkisblaue Eier mit braunen Flecken in ihrem Nest. Eines wird leider gestohlen, aber wenig später erblicken Roah und Krrik das Licht der Welt.
Die darauf folgenden Erlebnisse und Erfahrungen der Rabenfamilie sind ebenso spannend wie lehrreich.
Vanessa Walder berichtet über das Leben der Raben. Wir erfahren wie sie die Welt sehen und wie sie uns Menschen wahrnehmen. Das ist ausgesprochen aufschlußreich und manchmal auch sehr amüsant. Auf die Raben lauern zahlreiche Gefahren, aber sie sind sehr klug und zählen zu den fürsorglichsten Eltern in der Vogelwelt. Dies und noch viel mehr Wissenswertes erfährt der Leser während er den spannenden Erlebnissen der Raben folgt. Wir haben so ganz nebenbei unglaublich viel Neues gelernt.
Zusätzlich gibt es am Ende des Buches noch einmal ein Kapitel „Noch Fragen?“ in denen es weitere interessante und informative Fakten gibt.
In dem Buch befinden sich zahlreiche schwarz-weiß Zeichnungen der Illustratorin Simona M. Ceccarelli, die das Gelesene gelungen abrunden.
Mit diesem Buch ist der Autorin wieder ein genialer Band mit vielen Fakten aus der Tierwelt - hier über Raben - gelungen, in der junge Leser ab acht Jahren die Geheimnisse des Waldes kennenlernen und die Tierwelt erleben können. In einer spannenden Geschichte werden zahlreiche interessante Informationen verwoben. Wir hoffen auf weitere Bände in dieser Reihe und sind gespannt, was wir dann Neues lernen werden.