Eine spannende Unterhaltungslektüre

Zitronenduft und heiße Liebe -

Zitronenduft und heiße Liebe
von Pia Stein

„Zitronenduft und heiße Liebe“ ist der erste Roman, den ich von der Autorin Pia Stein gelesen habe. Die Autorin entführt uns in diesem emotionsgeladenen und spannenden Roman auf die Trauminsel Mallorca. Und hier tauchen wir in eine abenteuerliche Geschichte ein.

„Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade daraus!“, das ist das Motte der Unternehmerin Rebecca, die nun seit zwei Jahren erfolgreich geschieden ist. Nun steht ihr 50. Geburtstag ins Haus und sie will nichts von ihren Belastungen wissen, alles soll vorerst aus ihrem Blickfeld verschwinden: der Ex-Mann, der mit der besten Freundin ihrer Tochter zusammenlebt, oder die Tochter selbst, die sich gerade im Selbstfindungstrip verliert. Ein paar Wochen Auszeit auf der Trauminsel und ein Besuch bei ihrem Freund Manito sollen sie auf andere Gedanken bringen. Doch das wäre ja wirklich zu schön, wenn alles so klappen würde. Da taucht nämlich plötzlich ihre Tochter samt Freund auf und Manitos Cousin verwickelt sie in einen heißen Flirt…..

Schon von Beginn an merkt man die Liebe der Autorin zur Insel. Man hat das Gefühl selbst live dabei zu sein. Noch jetzt sehe ich die herrliche Landschaft vor mir und habe den Duft von Zitronen in der Nase. Und wer jetzt nur eine Liebesgeschichte erwartet, wird schon nach einigen Seiten des Besseren belehrt. Wir lernen wunderbare Menschen kennen, aber auch Charaktere, die mir nicht sonderlich sympathisch sind. Und im Laufe der Zeit entwickelt sich alles fast wie zu einem Krimi, manchmal hatte ich richtig Gänsehautfeeling. Die Spannung steigt wirklich von Seite zu Seite und man erlebt beim Lesen wirklich die eine oder andere Überraschung, mit der man nicht gerechnet hat.

Außerdem erfährt man, wie wichtig Freundschaft in vielen Lebenslagen ist. Für mich ist diese Lektüre das perfekt Gesamtpaket – ein ganz besonderes Lesevergnügen, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Auch das zauberhafte Cover ist ein echter Hingucker und lädt zu einem Abstecher auf die Baleareninsel ein.