Eine spannungsgeladene und verwirrende Geschichte

In the Dark - Keiner weiß, wer sie sind - Cara Hunter

In the Dark - Keiner weiß, wer sie sind
von Cara Hunter

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, welches mir vom Verlag bestätigt und zur Verfügung gestellt wurde. Ich habe mich gefreut, wieder einmal ein spannendes Buch lesen zu dürfen, wo ich sonst sehr viele Liebesromane "inhaliere" :)
Die Autorin Lara Hunter war mir bisher nicht bekannt und ich war gespannt auf das Buch, dessen Klappentext sehr vielversprechend und spannend klang.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir eher schwer gefallen. Neben dem Hauptermittel, DI Adam Fawley, aus dessen Sicht berichtet wird, lernt man viele weitere Protagonisten kennen. Es handelt sich um ein größeres Ermittlerteam, bei dem ich Schwierigkeiten hatte, den Überblick zu behalten, da die Perspektiven sehr oft Wechseln und man oft nicht mitkommt.

Gelungen fand ich, dass die Autorin Cara Hunter auf mehrere Stilmittel zurückgreift, die mir bisher in noch keinem Buch untergekommen sind. So findet der Leser optisch gestaltete Chatverläufe, Grafiken und Zeitungsartikel im Buch, die die Geschichte direkt realer erscheinen lassen – das hat mir gut gefallen und hat für Abwechslung gesorgt.

Etwas schade fand ich, dass das Buch nicht in Kapitel unterteilt wurde und man so den Gesamtüberblick ein wenig verlor.

Nichts desto trotz wurde ich mit den Ermittlern warm, nachdem ich sie alle langsam kennen gelernt habe.
Die Autorin schafft es, den Leser nicht nur einmal auf die falsche Fährte zu locken – sobald man glaubt, man wüsste was wirklich geschehen ist, wird dieser Glaube wieder in Frage gestellt. Wem kann man wirklich trauen und was ist wirklich passiert? Diese Frage habe ich mir nur zu oft gestellt und war wirklich gespannt auf dessen Auflösung!
Das Buch konnte auf jeden Fall in einem Rutsch durchgelesen werden und hat für viele Spannungsmomente und Wendungen gesorgt.

Ich vergebe eine Leseempfehlung und verteile 4 Sterne für dieses Werk ****