Eine starke Frau geht ihren Weg

Die kleine Bäckerei der Träume -

Die kleine Bäckerei der Träume
von Susan Wiggs

Schon das Cover macht total Lust auf das Buch & seine Geschichte. Mein erstes Buch von Susan Wiggs. Es geht um Margot, die neben ihrer Bäckerei "Sugar" das Restaurant "Salt" eröffnet. Sie zieht ihr Ding durch & ist eine starke & toughe Frau. Erst nach & nach in Rückblicken erfährt man mehr über Ihre Vergangenheit. So erfährt man auch von Ida die, die Bäckerei eröffnet hat. Eben diese Ida hat einen Sohn - Jerome. & wie es in Büchern oft so ist, kommen sich Margot & Jerome näher.

Die Geschichte von Margot schockiert schon. Sie hat in der Vergangenheit vieles durchmachen müssen. Ihr Leben lag in Scherben, sie war gebrochen, sie stand am Abgrund ihres Lebens. & muss mitbekommen, dass es keine Gerechtigkeit gibt. & doch hat sie sich erfolgreich zurückgekämpft.

Margot ist eine außergewöhnlich starke Persönlichkeit. Ich möchte Sie sehr, gerade auch weil sie für alles gekämpft hat. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig, authentisch, tiefgründig & bildhaft. Die Autorin hat es geschafft, die Gefühle & Emotionen perfekt rüber zu bringen. Ich werde mir die Autorin auf jeden Fall merken.