Eine starke Persönlichkeit

Désirée – Im Herzen der Revolution, im Herzen Napoleons -

Désirée – Im Herzen der Revolution, im Herzen Napoleons
von Allison Pataki

Ich mag die Reihe "Außergewöhnliche Frauen zwischen Aufbruch und Liebe" sehr gerne und habe bereits einige Romane davon verschlungen. Der Name Napoleon war mir natürlich bereits ein Begriff, aber bei Desiree war mein Wissen sehr begrenzt. Nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich sehr gespannt darauf die Geliebte an Napoleons Seite besser kennenzulernen.

In die Handlung habe ich ohne Probleme hineingefunden, da der Schreibstil mir sehr gefallen hat. Dieser passt sehr gut zum Genre und liest sich sehr flüssig. Das hat auch dazu geführt, dass die Seiten nur so dahingeflogen sind. Sehrt bildhaft und lebendig wird über die Zeit Napoleons berichtet und ich habe voll Interesse die Handlung verfolgt.

Desiree war eine starke Frau, die mich fasziniert hat. Ihren Lebensweg zu verfolgen, hat mich berühren und faszinieren können. Nachdem ich das Buch gelesen habe, habe ich mich noch weiter über sie informiert und über ihr Leben gegoogelt.

Die Geschichte wurde sehr authentisch erzählt und auch die historischen Infos, die eingeflossen sind, waren sehr interessant und bildlich dargestellt. Ein tolles Buch, das man gelesen haben sollte – vor allem, wenn man sich für Napoleon und dessen Leben interessiert. Ich vergebe für das Buch sehr gerne 5 Sternen!