Eine süße Geschichte

Immer, wenn wir uns begegnen -

Immer, wenn wir uns begegnen
von Rose Bloom

Als Quinns Traum von einem Studium an der renommierten Musikschule durch ein verpatztes Vorspiel platzt, denkt sie es wäre der schlechteste Tag ihres Lebens. Doch dann trifft sie auf einen Mann. Die beiden streifen gemeinsam durch die Nacht und nennen dabei bewusst nicht ihren Namen. Bei Anbruch des nächsten Tages trennen sich ihre Wege, doch Quinn ist sich sicher, wenn sie füreinander bestimmt sind, wir das Schicksal sie zueinander führen. Als eine große Hotelkette ihr kleines familiäres Hotel, das Sunny View, kaufen will, geht Quinn zu Manager des Unternehmens und steht ihm plötzlich gegenüber: dem Mann, den sie seit einer Ewigkeit nicht vergessen kann.

Dies war nicht das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Bereits ihre New Hope Reihe hatte mich begeistert und zwei der Charaktere aus New Hope tauchen sogar in Quinns Hotel auf. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und lässt sich sehr gut lesen.

Die beiden Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Zunächst Quinn, die in ihrer Arbeit aufzugehen scheint, aber nachts doch Sehnsucht nach ihrem alten Traum bekommt. Quinns Leidenschaft für das Klavierspielen war so schön nachzuempfinden. Und damit einhergehend auch die Zweifel und Ängste.

Bankett hat mir zu Beginn gut gefallen. Die Dinge, die er Quinn in der ersten Nacht erzählt hat, waren so schön. Leider wird er durch einen Schicksalsschlag gezwungen entgegen seinen Äußerungen zu handeln.

Im Zusammenspiel sind die beiden einfach super. Immer wieder schwanken sie zwischen der realen Welt mit ihren Problemen und der Leichtigkeit, die sie als Rain und High in der ersten Nacht gespürt haben.

Neben den beiden Protagonisten gibt es auch im Sunny View einige Nebencharaktere, die man liebgewinnt. Besonders Quinns Großmutter hat es mir angetan, aber auch Banketts Schwester Low.

Diese Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn mir die New Hope Reihe noch etwas besser gefallen hat. Eine tolle Story über Familie, Freundschaft, Ängste aber auch den Glauben an die eigenen Träume. Auf jeden Fall empfehlenswert.