Eine süße, interessante Geschichte!

Roverandom - John R Tolkien

Roverandom
von John R Tolkien

Rover(andom)s erstes Abenteuer

Cover: Das Cover ist passend zum Inhalt der Geschichte und zeigt den Hund Rover(andom) im Meer. Es ist auch passend zum Genre gestaltet. Natürlich lockt hier auch der Name des Autors, sich das Buch näher anzusehen.

Charaktere: Rover(andom) ist ein interessanter Hund, den ich hier gerne begleitet habe. Ich mag es an Geschichten besonders, wenn sich Charaktere darin weiterentwickeln und das war hier auch jeden Fall gegeben. Die anderen Rovers waren auch interessant und Rover(andom) hat in ihnen zum Glück jeweils einen Freund gefunden.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Die Geschichte hat einen roten Faden und ich habe sie gerne verfolgt. Rover(andom)s Abenteuer sind phantasievoll und dadurch andersartig, unterhaltend und interessant. Auch wenn ich die Idee und die Geschichte gut fand, hat es mich dennoch nicht so richtig gepackt und fesseln können. Das Hörbuch ist zwar nicht sehr lang, dennoch empfand ich es nicht als sehr kurzweilig.

Somit ist dies eine phantasievolle und recht unterhaltsame Geschichte für zwischendurch oder nebenher, die mich jedoch nicht total begeistern konnte.