Eine süße Liebesgeschichte an der Nordsee

Unexpected Love - Emma S. Rose

Unexpected Love
von Emma S. Rose

Eine ganz sympathische Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen und liebenswerten Figuren

Für Sophie bricht ihr beschaulich geregeltes Leben plötzlich zusammen und sie flieht an den Ort, der ihr die meiste Sicherheit verspricht, zu ihrem Opa an die Nordsee. Doch der hat seit einiger Zeit einen Mitbewohner, der sich als viel jünger als erwartet entpuppt, zudem ist er noch äußerst attraktiv und sehr sympathisch - all dass, was Sophie jetzt gar nicht möchte.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Sophie erzählt, am Anfang brauchte ich ein klein wenig um mit ihr warm zu werden, aber das ging letztendlich doch recht schnell, denn Sophie ist sehr sympathisch. An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht die Geschichte wäre noch einen ticken intensiver, allerdings ist es auch zum Teil mit in die Kategorie Jugendbuch einzuordnen und so passt es dann doch alles gut zusammen.

Die Figuren sind allesamt sehr liebenswürdig und ganz besonders Opa habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Es ist einfach eine ganz sympathische Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen. Ich fand es sehr schade, wie die Geschichte vorbei war, denn sie war ein herrlicher Zeitvertreib.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.