Eine süße und spannende Sports Romance :)

Fame for Love - H. C. Hope

Fame for Love
von H. C. Hope

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde des Titels "Fame for Love: Baseballer küsst man nicht" von H.C. Hope zu sein. Vielen Dank an dieser Stelle an den dp-Verlag für das Rezensionsexemplar! Dies beeinflusst meine Beurteilung des Buches in keiner Weise. Die Autorin war mir bislang noch unbekannt und ich war sehr neugierig auf die Geschichte und ihren Schreibstil. Cover und Klappentext hatten mich jedenfalls schon mal angesprochen und ich startete gespannt mit der Sports Romance.

Zu Beginn der Geschichte lerne ich die selbstbewusste Protagonistin Avery kennen, eine angehende Regisseurin. Sie arbeitet nebenbei im Kino und trifft dort auf Finn Fame, DEN Baseballstar schlechthin. Avery ist ihm gegenüber sehr voreingenommen, muss dann aber doch schnell feststellen, dass Finn nicht der ist, der er zu sein scheint. Trotz seinem Status ist er weder oberflächlich, noch eingebildet, sondern scheint sein Herz am rechten Fleck zu haben. Schnell fliegen zwischen den beiden die Funken. Allerdings steht Finn permanent unter Beobachtung und so haben die beiden kaum eine Chance, einander näher zu kommen. Und dann scheint der berühmte Baseballstar auch noch ein schlimmes Geheimnis zu hüten, welches einer Beziehung mit Avery im Weg steht. Avery und ihr bester Freund Godwin, der für sie wie ein Fels in der Brandung ist, gehen der Sache auf den Grund...

Es wird ausschließlich aus der Sicht von Avery in der dritten Person berichtet, sodass ich zu ihr den größten Zugang und Einblicke in ihre Gedanken- und Gefühlswelt erhalte. Hier hätte mich Finns Perspektive auch sehr interessiert, da er ein wandelndes Geheimnis zu sein scheint. Averys voreingenommene Art einem Teeniestar gegenüber kann ich zwar ein Stück weit verstehen, sie ist aber nicht berechtigt und schnell, ein wenig zu schnell, verfällt sie seinem Charme. Die beiden kommen sich in diesem Werk rasch nahe und ich komme kaum hinterher. Der Funke ist aber deutlich zwischen ihnen zu spüren! Ihre Dialoge überzeugen durch viel Humor und Charme! Auf explizite erotische Szenen wird in diesem Werk komplett verzichtet.

Die Nebencharaktere, insbesondere Finn's Freund Jayden und Avery's bester Kumpel Godwin wachsen mir in diesem Werk richtig ans Herz! Die beiden sind ziemlich einzigartig, verlässlich und wahnsinnig humorvoll und bereichern die Geschichte wirklich sehr. Ein paar Kotzbrocken bietet die Story außerdem :D

Die Geschichte ist sehr wendungsreich und spannungsgeladen und unterhält mich als Leserin gut :) Einzig die Schnelllebigkeit und Naivität der Beziehung zwischen Avery und Finn stört mich hier. Der Schreibstil ist flüssig, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchlesen konnte. Das Ende überrascht mich hier auf jeden Fall und ich beende das Werk größtenteils zufrieden und erleichtert :)

Für eine stimmungsvolle Sports Romance mit kleinen Schwächen vergebe ich gerne eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****