Eine super erzählte Geschichte

Aufruhr im Schlaraffenland - Sabine Ludwig

Aufruhr im Schlaraffenland
von Sabine Ludwig

Das Buch ist im Jahr 2010 im Dressler Verlag als Hardcover-Ausgabe erschienen. Das Buch habe ich jetzt bereits zum zweiten mal vorgelesen, vor einigen Jahren meinem Sohn und nun meiner Tochter. Und wie schon beim ersten mal hat mir die Geschichte um Philipp und seinem Vater sehr gut gefallen. Philipp geht mit seinem Vater wandern und aufgrund eines blöden Zufalls landen sie im echten Schlafraffenland aus dem Märchen. Wundervoll geschrieben, die Leser oder auch Vorleser finden sich bereits nach wenigen Seiten in einer Geschichte wieder, da am liebsten nicht enden soll. Meine Tochter hat mich gefragt, ob es zu dem Buch ein Folgebuch gebe. Da konnte ich nur sagen, soweit ich weiss, nicht. Philipp und sein Vater treffen auf dem Weg zu ihrer Wanderung noch auf Sam und Justin nebst Mama Carmen Schulze. Die Mutter ist schon sehr anstrengend. Auch das  Cover und die Bildchen über den 21 Kapiteln sind sehr schön gezeichnet. Von meiner Tochter und mir bekommt das Buch fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.