Eine tolle, fantastische Welt

DIVIDED - Empires of Light and Shadow -

DIVIDED - Empires of Light and Shadow
von Milea Lee

Das Cover finde ich wirklich anzuschauen und es passt meiner Meinung nach perfekt zu dem Titel des Buches. Der Unterschied der beiden Seiten lässt sich gut erkennen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Dass die Geschichte aus der Sicht der beiden Schwestern Arely und Noreia erzählt wird, hat mir gut gefallen. So bekommt man in die Gedanken beider Schwestern einen guten Einblick. Gut gelungen finde ich die Welt, die recht mittelalterlich und fantastisch auf mich wirkt.

Die Charaktere in der Geschichte haben mir allesamt gut gefallen, da sie authentisch und nahbar waren und man sich gut in sie hineinversetzen konnte.

Arely und Noreia sind zwei Kriegerinnen des Lichtreiches, die wie Schwestern aufgewachsen sind. Und obwohl sie Schwestern sind, fand ich den Umgang manch einer mit Arely nicht fair. Ich fand es ungerecht, dass sie wie ein unliebsames Kind behandelt wurde. Arely war mir sofort sympathisch mit ihrem großen Herzen, wohingegen ich bei Noreia einige Zeit gebraucht habe um mit ihr warmzuwerden. Die Brüder der beiden haben ganz sympathisch gewirkt, während ich ihren Vater furchtbar fand.

Auch die Liebe spielt in Form einer Dreiecksbeziehung eine Rolle, auch wenn sie nicht im Mittelpunkt steht. Das hat mir gut gefallen.

Die Geschichte war zu keinem Zeitpunkt langweilig, eher jat sie mich sehr gut unterhalten. Mit einigen Entwicklungen habe ich nicht gerechnet, sodass ich von ihnen überrascht wurde. Das ist immer etwas Gutes.

Insgesamt ist es eine tolle Geschichte. Ich hätte aber durchaus gerne mehr über die Welt und Charaktere gelesen und finde es daher sehr schade, dass die Geschichte mit ihren 300 Seiten doch recht kurz ist.