Eine tolle Fantasygeschichte mit viel Potential

Dunkelherz - Sarah Nisse

Dunkelherz
von Sarah Nisse

Was erwartet euch?

Das menschliche Herz ist in Aufruhr. Bisher lebten alle Gefühle friedlich miteinander, doch nun ist ein Kampf um Macht und Einfluss entbrannt. Nur die fünfzehnjährige Ava aus Glücksland kümmert das nicht: Sie beschließt, den verbotenen Neidwald zu bezwingen und damit das größte Abenteuer ihres Lebens zu wagen. Doch schon bald wir ihr klar, dass sie geradewegs in eine tödliche Verschwörung schlittert…

Meine Meinung

Das Cover gefällt mir von den Farben her sehr gut. Ansonsten passt es auch wunderbar zu der Geschichte mit dem Wald im Hintergrund und dem Herz im Vordergrund. In dem Buch befindet sich noch eine Karte des Herzens, die ich wunderschön finde auch die Seiten sind toll illustriert.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist zumeist aus der Sicht von Ava aus dem Glücksland beschreiben. Zwischendurch bekommt man, aber noch Einblick in andere Charaktere, damit man auch aus dem feindlichen Lager Eindrücke bekommt, was mir sehr gefallen hat.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich mega toll und sehr tiefsinnig. Zu Beginn hatte ich kleine Schwierigkeiten mir das Ganze vorzustellen, jedoch wurde die Beschreibung immer detaillierter und schöner. Die Charaktere sind tiefgründig und vielschichtig. In dieser Geschichte gibt es so viel Potential, unterschwellige und auch offensichtliche Messages, die mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte hat viel Spannung, aber vor allem geht es hier um Freundschaft und auch Vertrauen. An manchen Stellen ist die Geschichte etwas langatmig, jedoch nicht so schlimm, dass man deswegen das Buch weglegen muss.

Fazit

Eine tolle Fantasygeschichte mit viel Potential. Ich kann euch das Buch empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Band.