Eine tolle Geschichte

Mary - Das Geheimnis der Halbgestalten -

Mary - Das Geheimnis der Halbgestalten
von Hanni A. Miller

Mary größter Wunsch ist, dass sie an ihrem 14. Geburtstag endlich Käpt‘n Bail auf seinen Piratenschiff begleiten darf. Doch dann geschieht etwas außergewöhnliches. Sie verwandelt sich im Wasser in eine Halbgestalt aus Mensch und Delphin und hat außerdem ungeahnte Kräfte. Doch bevor sie sich auch nur irgendwie an ihr neues Dasein gewöhnen kann, geschehen unerwartete Ereignisse.

Das Cover fand ich einfach wunderschön und es passte perfekt zu Mary. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Mary war ein außergewöhnliches Mädchen. Auch schon vor ihrer Verwandlung war sie sehr selbstbewusst und konnte sehr tief tauchen. Und sie wollte unbedingt als Mädchen auf ein Piratenschiff, dass zu dieser Zeit undenkbar war. Ihr bester Freund Ajani war mir ebenfalls sofort sympathisch, genauso wie Alfred bei dem sie lebte. Köpt‘n Bail war ein typischer Pirat, aber mit einem großen Herz.

Es war eine richtige Abenteuergeschichte mit Piraten, Kerkern und natürlich den Halbgestalten. Außerdem war es auch immer immer wieder spannend. Die Beschreibung der Orte konnte man sich fast bildlich vorstellen. Mir gefiel die Geschichte total gut und ich hätte noch ewig weiterlesen können.

Fazit:

Ein tolles Abenteuer mit einem starken Mädchen