Eine tolle Geschichte mit viel Fantasy und Spannung.

Ausgerechnet Muse - Carola Wolff

Ausgerechnet Muse
von Carola Wolff

Apollonia Parker verfügt über aussergewöhnliche Fähigkeiten: Sie befreit Figuren aus Gemälden, unterhält sich mit dem Raben Lyngx und bringt den begabten Singer-Songwriter Nick auf den Erfolgshit seines Lebens.
Doch kann sie ihm auch ihr Herz öffnen?

Am Anfang bin ich nicht so gut in die Geschichte hinein gekommen. Jedoch hat sich das schnell gelegt und danach liess sich das Buch unglaublich schnell und gut lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht.
Die Thematik hat mich von Anfang an sehr begeistert und ich war wahnsinnig gespannt, was die Geschichte zu bieten hat. Da ich vorher noch kein Buch gelesen habe, in dem es um Musen geht, war ich umso gespannter darauf, wie das ganze Thema ausgearbeitet wurde.
Die Protagonisten waren mir alle sehr sympathisch und ich konnte gut nachvollziehen, warum Apollonia die Entscheidungen trifft, die sich trifft. Auch Nick fand ich sehr angenehm  und das hat mir super gut gefallen.
Die Geschichte war sehr spannend und konnte mich sofort mitreissen. Schon sehr früh konnte ich das Buch fast nicht mehr aus den Händen legen und musste einfach weissen, wie es weitergeht.

Mein Fazit:
Das Buch hat mir super gefallen und ich hatte viel Spass beim lesen. Allen Fantasy-Fans kann ich dieses Buch nur ans Herz legen und empfehlen.