eine tolle Märchenadaption

Frozen Queen. Das Lied des Winters -

Frozen Queen. Das Lied des Winters
von Jennifer Alice Jager

Malin hat all ihre Erinnerungen an ihr früheres Leben verloren. In ihrem Königreich herrscht die Schneekönigin mit eiserner Hand, jedes Vergehen wird sofort bestraft. Als sie durch Zufall ausgerechnet im Schloss einen Stelle in der Küche bekommt, trifft sie natürlich auf den Achtkrieger der Königin, der ihr damals all ihre Erinnerungen genommen hat.

Bei diesem Buch handelt es sich wie der Titel schon vermuten lässt um eine Märchenadaption von Die Schneekönigin von Hans-Christian Anderson. Die Autorin entführt ihre Leser in einer mittelalterliche Welt und erzählt ihre Geschichte aus der Sicht von Malin, einer jungen Frau, die ihre Erinnerungen verloren hat.

Die Umsetzung hat mir unheimlich gut gefallen, die Geschichte konnte mich auf jeden Fall fesseln. Malin ist ein selbstbewusster Charakter und die Suche nach Antworten wir sehr spannend erzählt. Romantik ist natürlich ein wichtiger Bestandteil der Handlung.

Ich kann diese Geschichte jedem empfehlen, der gerne Märchenadaptionen mag. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl