Highlight

Frozen Queen. Das Lied des Winters -

Frozen Queen. Das Lied des Winters
von Jennifer Alice Jager

Endlich wieder eine Märchenadaption von Jennifer Alice Jager. Ich liebe ihren Schreibstil und die flotten Handlungsstränge wirklich sehr, deshalb habe ich mich auf diesen Titel wie ein kleines Kind auf Weihnachten gefreut. Das Cover - ein Hingucker, darüber muss man denke ich nicht wirklich streiten. Der Klappentext verspricht eine winterliche Märchenadaption mit viel Liebe. Genau das habe ich auch bekommen.
--------------
Das Buch ist in drei Abschnitte unterteilt. Etwas ungewohnt für mich war, das der Einstieg beginnt, als das Königreich Avendar bereits in Schnee getaucht ist. Die Protagonistin Malin ist bei der Familie des Pferdewirts untergekommen, nachdem sie ihre Erinnerungen verloren hat und nicht wusste wo sie hingehört. Im Königreich Avendar heißt das, dass man gegen die Regeln der Schneekönigin verstoßen und Musik gemacht hat. Dafür wird man vom Achatkrieger mit dem nehmen der Erinnerungen bestraft.

"Es ist nun mal verboten zu singen und zu tanzen"

Der Achatkrieger hat ihr also alles genommen, doch als Malin ihm wieder begegnet, geht von ihm eine ungewohnte wärme aus, irgendwas ist komisch, könnte es sein, dass ihre Erinnerungen doch nicht völlig verloren sind? Durch einen Zufall landet Malin schließlich als Küchenmagd im Schloss der Schneekönigin.
--------------
Mit einem konstanten Spannungsbogen und dem flüssigem Schreibstil, sowie den sympathischen Charakteren, ist dieses Buch ein richtiger Page Turner. Die Seiten fliegen wirklich schnell an einem vorbei und man möchte einfach immer wissen wie es weitergeht. Ich konnte nicht sofort erkennen, was hinter der Schneekönigin und ihrem kalten Herzen steckt, was für mich definitiv ein Pluspunkt war. Das Winterliche Setting mit den kleinen romantischen Abschnitten hat wunderbar zusammengepasst und mich wieder einmal absolut Zufrieden zurückgelassen.
Abschließend bleibt hier nur zu sagen
Winterliches Highlight!