Eine tolle Rückkehr in die Bücherwelt

Das Buch der gefährlichen Wünsche -

Das Buch der gefährlichen Wünsche
von Mary E. Garner

Inhalt
Izzi ist zusammen mit ihrem Assistenten Higgs die Hauptfigur in ihrem Roman. Darin erfüllt sie mit Hilfe von einem Buch Wünsche. Als plötzlich merkwürdige Wünsche in der realen Welt erfüllt werden, wird der Bund darauf aufmerksam und bittet Izzi und Higgs kurzerhand um ihre Hilfe. Sie sollen herausfinden, was es mit alldem auf sich hat und verhindern, dass noch mehr Wünsche in Erfüllung gehen, zumal diese, ins Böse umgekehrt werden...

Meine Meinung
Nach der Trilogie "Das Buch Der gelöschten Wörter" war ich nun sehr gespannt, was die Autorin noch für den Leser parat hält. Und was soll ich sagen? Sie konnte mich wieder begeistern.

Die Handlung konnte mich direkt am Anfang schon packen, weil die Hauptfigur dieses Mal eine Buchfigur ist und man damit noch mal einen ganz anderen und neuen Einblick in die Bücherwelt bekommt. Natürlich gab es auch ein Wiedersehen mit den Altbekannten Figuren, was mir gut gefallen hat.
Ich konnte auch schnell und leicht wieder in die komplette Handlung eintauchen, das hat einem die Autorin mit einer gut eingebundenen Auffrischung leicht gemacht.
Die Fragen, die rund um das Buch der Wünsche aufgeworfen wurden, sorgten für Spannung und konnten mich fesseln.
Im weiteren Verlauf nahm sie Handlung an Spannung und Tempo zu.
Es gab viele Überraschungen, die einen gepackt haben und einen in Atem gehalten haben.
Auch die Handlungen rund um die Bücherwelt waren wieder sehr besonders und einzigartig. So gab es seitens der Autorin kreative Erklärungen für bestimmte Buchtitel oder Handlungen.

Die Protagonisten waren sehr sympathisch und einzigartig. Die Dynamik und Harmonie hat gestimmt und die Geschichte lebendig werden lassen. Ebenso wusste man nicht so genau, wem man trauen kann und wem nicht, das hat die Autorin ganz geschickt eingefädelt. Alle Figuren haben die Geschichte zum Leben erweckt, sei es durch humorvolle, kreative oder spannende Momente.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gut durch die Geschichte durchgekommen, konnte gut darin versinken und mit den Figuren mitfiebern. Die Atmosphäre war spannungsgeladen und hatte diesen besonderen Bücherflair, den ich schon in den anderen Büchern mochte. Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls gut rüber und konnten mich mitreißen.

Insgesamt eine tolle neue Geschichte aus der Bücherwelt, die mich komplett begeistern konnte.