Rezension

Eine tolle Übersicht für Interessierte an gesunder Ernährung

Mein Weg zur gesunden Ernährung -

Mein Weg zur gesunden Ernährung
von Matthias Riedl

Eine tolle Übersicht für Interessierte an gesunder Ernährung

Dr. Matthias Riedel kennen mit Sicherheit viele. Nicht nur durch seine Publikationen ist er bekannt. 

Die Einstellung, wie der Autor das Buch sieht und es vorgesehen hat, hat mir sehr gefallen. 

Gerade wenn man sich schon viele Jahre mit der Ernährung und der Gesundheit beschäftigt, wird man von diesem Buch mit Sicherheit enttäuscht sein. Der Autor hat nämlich Antworten auf die häufigsten Ernährungsfragen, diese sind aber schon vielfach überall erklärt. Gerade für jemanden, der sich gerade erst mit den Themen beschäftigt, ist das Buch aber perfekt. Es werden wirklich die wichtigsten Punkte aufgegriffen und sehr nachvollziehbar erklärt. 

Mich persönlich hat die teilweise orange Schrift beim lesen gestört, das ist aber mit Sicherheit nicht für jeden so. Die Schrift mindert aber den tollen Inhalt des Buchs nicht und ist somit kein Grund für mich einen Stern abzuziehen. 

 

Ich vergebe für das Buch 5 von 5 Sternen.