Eine tolle Unterhaltungslektüre

Pinseläffchen - Caroline Messingfeld

Pinseläffchen
von Caroline Messingfeld

"Pinseläffchen" ist der erste Roman, den ich von der Autorin Caroline Messingfeld gelesen habe. Schon das farbenfrohe Cover hat mich total neugierig auf die Geschichte gemacht. Und ich wurde nicht enttäsucht.
Der Inhalt: Unsere Protagonistin Laure, die mit ihrer besten Freundin Pia in einer WG lebt, hat zwei große Leidenschaften, und zwar die talienische Küch und das Malen! Wenn sie nicht gerade mit ihrem Studium beschäftig ist, jobbt sie in einem Ristorante um sich über Wasser zu halten. Laura ist das Schwarze Schaf der Familie, da sie angeblich nur für ihr Vergnügen lebt. Doch dann kommt ihre Schwester Vicotria ins Krankenhaus....
Klasse! Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort in die Geschichte eintauchen lassen. Ich lerne eine sympathische Protagonistin, die in meinen Augen nicht nur ihr Leben in vollen Zügen genießt. Und wenn wir ehrlich sind, wer würde denn sein Studentleben nicht genießen, wenn dies möglich ist. Und dass Laura auch Verantwortung übernehmen kann, zeigt sich als ihre Schwester Vicotria - die mir ja nicht sonderlich sympathisch ist, ins Krankenhaus muss. Laura muss sich nämlich plötzlich um den Haushalt ihrer Schwester und deren Kinder kümmern. Und in meinen Augen schlägt sich Laura äußerst tapfer und meistert die Situation mit Bravour. Und plötzlich scheint eine Veränderung in  Laura vorzugehen, ist sie doch nicht nur ein Pinseläffchen? Und wenn ich mir bestimmte Szenen vor Augen führe, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Eine tolle Unterhaltungslektüre, die mir unterhaltsame und vergnügliche Lesestunden beschert hat. Einfach klasse. Gerne veergebe ich für dieses Lesevergnügen gerne 4 Sterne.