Eine traumhafte und märchenhafte Geschichte

Schattenthron. Das Mädchen mit den goldenen Augen - Angelika Diem

Schattenthron. Das Mädchen mit den goldenen Augen
von Angelika Diem

Lass dich in einer märchenhafte Welt entführen und begleite Rahel auf ihre Reise.

Schattenthron - das Mädchen mit den goldenen Augen | Angelika Diem
Rahels Familie leidet wie die anderen Bewohner des Dorfs unter den immer brutaler werdenden Übergriffen der königlichen Soldaten und der hohen Steuerlast. Zudem hütet sie ein lebensgefährliches Geheimnis. Als es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen gelüftet wird, flieht Rahel und verdingt sich als Küchenhilfe am Königshof. Doch schon bald gerät sie ins Visier dunkler Machenschaften und muss ihr Geheimnis erneut preisgeben, um sich, ihre junge Liebe und die Bewohner des Königreichs zu retten.
Verwandlungen, finstere Intrigen und die Macht der wahren Liebe!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, man ist ab der ersten Seite in der Geschichte drin und wird sofort von ihr gefesselt und mit auf eine Reise genommen. Ich fühlte mich sofort in die Welt von Rahel hineinversetzt und konnte mir gut vorstellen, wie es den Leuten zu dieser Zeit erging. Gleich zu Beginn im Buch wird gezeigt, wie sehr die einfachen Bürger der Willkür des Königs ausgesetzt sind.
Angelika Diem hat einen tollen Schreibstil, der angenehm zu lesen ist. Manchmal hatte ich ein paar Probleme, gerade wenn der König oder einige Adlige gesprochen haben, dieses zu verstehen, das sie sehr geschwollen reden. Passt aber insgesamt super in die Zeit und wirkte dadurch authentisch. Die Charaktere sind toll beschrieben und die Protagonisten Rahel muss man einfach in ihr Herz schließen. Sie war mir auf Anhieb sympathisch. Rahel ist bodenständig und mutig und auch in ausweglosen Situationen behält sie einen kühlen Kopf und sucht nach einer Lösung. Das hat mir am meisten an ihr gefallen. Rahel ist anders als andere Mädchen und das nicht nur aufgrund ihres Geheimnisses. Das Buch spielt zu unterschiedlichen Zeitpunkten, somit erfährt man nach und nach mehr über die Königsfamilie und es bleibt bis zum Schluss spannend.
Alles in allem ist Schattenthron ein sehr schönes Buch, dass einem auf eine Reise mitnimmt und man dabei dem Alltag etwas entfliehen kann. Wer gerne Bücher mit romantischen Fantasygeschichten und einem Märchenaspekt liest, für den ist Schattenthron bestens geeignet.