Eine unerschütterliche Liebe im Angesicht der Gefahr

Verstoßene des Lichts - Lara Adrian

Verstoßene des Lichts
von Lara Adrian

Rune ist der härteste und gefährlichste Käfigkämpfer seiner Stadt. Der Kampf und der Schmerz, das ist seine Welt. Doch als er Carys begegnet, kann er sich auf einmal so viel mehr vorstellen. Wenn da nicht seine schreckliche Vergangenheit wäre, die ihn zurück hält, sodass er sich Carys nicht voll öffnen kann. Carys auf der anderen Seite ist nicht nur eine Stammesgefährtin, sondern sogar eine Stammesvampirin. Sie ist Rune von Anfang an verfallen. Als der Kampf gegen Opus Nostrum auf eine neue Ebene gehoben wird, geraten die beiden auf einmal in den Fokus des Konflikts. Wird ihre Liebe dies überstehen?

In diesem Band stehen endlich Rune und Carys im Vordergrund der Handlung, die wir schon im Vorgängerband kennen- und ja sogar schon ein bisschen lieben gelernt haben. Beide sind starke Charaktere, haben sie doch so mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Carys versucht der Vormundschaft ihrer Familie zu entkommen und sich ihren Platz im Leben, Respekt und Anerkennung zu erkämpfen. Rune auf der anderen Seite scheint gebrochen durch sein bisher mehr als hartes Leben. Doch die Zuneigung der beiden für einander erscheint von Anfang an glaubwürdig und sehr überzeugend. Sodass sich hier wirklich zwei Seelen gefunden zu haben scheinen.
Neben der Liebe der beiden Hauptcharaktere wird vor allem die Grundhandlung weiter vorangetrieben. Der große Feind Opus Nostrum ist nicht besiegt, sondern scheint gefährlicher denn je. Dazu erfahren wir mehr über die Geschichte der Vampire und der Atlantiden, welche einen möglichen neuen Konflikt birgt. Zudem werden neben der überzeugenden Handlung, die Lust auf den nächsten Band macht, auch viele bekannte Charaktere der Vorgängerbände geschickt wieder mit in die Handlung eingewoben. Es ist doch immer wieder schön, geliebten Charakteren wieder zu begegnen. Ob nun alt oder jung, hier kommt das Gefühl einer großen geliebten Familie auf.

Ein überzeugender neuer Band in der Welt der Midnight Breeds, in dem die Hauptcharaktere durch ihre Stärke und Leidenschaft füreinander überzeugen, die Gesamthandlung jedoch trotzdem nicht zu kurz kommt. Dieses Buch macht definitiv wieder Lust auf weitere Geschichten um unsere geliebten Stammeskrieger.