Warten, dass die Hoffnung stirbt
von Nicole Schröter

Zum Buch:
Ein sehr schlichtes aber sehr passendes Cover. Das Bild lässt die Hoffnung aber auch die Freiheit und Träume wiederspiegeln, worum es in dieser Geschichte auch geht.

Die Autorin lässt den Leser direkt in diese wunderbare Geschichte eintauchen. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und der Leser kann das Buch kaum aus der Hand legen. Der Drang immer weiterzulesen um zu erfahren, wie es nun mit Anna und Henri weitergehen wird hält über das gesamte Buch an.

Die Liebesgeschichte fängt ganz romantisch an, jedoch verändert sich das schlagartig und Anna kommt sehr naiv und auch verträumt rüber. Henri meldet sich immer nur wenn er gerade mal wieder Lust dazu hat, oder Anna ihn mal wieder angesprochen hat. Ein ewiges hin und her ... und wer ist Veronika?
Eine sehr turbolente Liebesgeschichte, wie man sie noch nicht gelesen hat.

Fazit: Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, Freiheit und die Angst der Bindung sind große Eigenschaften dieser Erzählung. Eine absolute Leseempfehlung, für diejenigen die mal gerne eine ganz andere Liebesgeschichte lesen möchten.