Eine unglaubliche Entdeckung

Die Spiderwick Geheimnisse - Eine unglaubliche Entdeckung - Holly Black

Die Spiderwick Geheimnisse - Eine unglaubliche Entdeckung
von Holly Black

Die neunjährigen Zwillinge Simon und Jared und ihre 13-jährige Schwester Mallory ziehen mit ihrer Mutter in das alte und verwinkelte Haus ihrer Tante ein. Schnell wird den Kindern klar, dass mit dem Haus etwas nicht stimmen kann. Wohnt vielleicht ein Eichhörnchen in der Wand? Seltsame Geräusche sind zu hören. Bei ihrer Suche danach stoßen sie auf die versteckte Bibliothek von Arthur Spiderwick, die durch einen alten Speisenaufzug zu erreichen ist. Jared interessiert sich für das "Handbuch der magischen Geschöpfe". Haben sie etwas auch einen Kobold oder Elf im Haus?

Mein Leseeindruck:

Dieses ist der erste Band der "Spiderwick"-Kinderbuchreihe. Mir hat er sehr gut gefallen; ich hatte viel Spaß an dieser fantasievollen Kindergeschichte. Sie ist ein klein wenig gruselig, aber nicht zu sehr. Die Zwillinge und ihre Schwester wirkten auf mich sehr authentisch und sehr sympathisch. Ich habe sie gerne bei ihrem ersten Abenteuer begleitet und bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird! Leicht geschrieben, interessant, spannend und voller Fantasie und Abenteuer - einfach ein schönes Kinderbuch!