Eine unterhaltsame Liebesgeschichte

Liebe zum Nachtisch - Victoria L. Seifried

Liebe zum Nachtisch
von Victoria Seifried

Helena ist in ihrer Beziehung mit Reiner unzufrieden, aber ein Single-Leben käme für sie auch nicht in Frage. Ihre Freundin Frederike rät ihr immer wieder diese Liaison zu beenden, aber keine Chance. Bis zu jenem Abend als sie den Mann ihrer Träume kennen lernt: Jeffrey! Sie verbringt ein paar wunderbare Stunden mit ihm und als er am nächsten Tag beruflich nach New York fühlt sie sich allein gelassen. Da sie mit Reiner Schluss gemacht hat, beschließt sie kurzerhand nach NY zu fliegen, um Jeff zu suchen. Wird diese Liebe eine Chance haben oder kommt alles anders? Eines ist garantiert: langweilig wird es Helena in NY nicht werden….

Liebe zum Nachtisch ist der erste Roman von Victoria Seifried. Der leichte und humorvolle Schreibstil, lässt sich gut lesen und die beeindruckende Kulissenbeschreibung von New York lässt den Leser hier nur so durch die Seiten dieses Buches fliegen. Manchmal entsteht der Eindruck, dass man quasi mit vor Ort ist. Die Geschichte an sich, sie liebt ihn - aber er liebt sie nicht, ist mehr als vorhersehbar und dass diese überstürzte Reise von Helena nicht problemlos von statten gehen würde, kann man sich hier fast denken. Aber gerade die unvorhersehbaren Ereignisse und Hindernisse machen dieses Lesevergnügen einzigartig und amüsant. Besonders witzig fand ich,  dass Helena die Schildkröte um Rat (Schildkrötenorakel) befragt hat. Einfach herrlich!

Die Charaktere sind zwar authentisch gezeichnet worden, aber erscheinen mir ein hier und da ein wenig zu blass. Ich hätte zu gerne mehr über Helena & Co erfahren. Ihre witzige Art und Weise machten diesen Minuspunkt aber schnell wieder wett.

Auch wenn diese Liebesgeschichte um Helena wie erwartet endete, waren es wieder die Missverständnisse, die dieses Ende zu einem wahren Lesevergnügen werden ließen.

Ich hoffe, Victoria Seifried wird uns in Zukunft mit weiteren Romanen überraschen und unterhalten.

Liebe zum Nachtisch ist ein gelungener Debütroman, der in seiner erfrischenden und humorvollen Art den Leser aufs Beste unterhält. Ein sehr schöner Liebesroman, den man sehr gut und gerne weiter empfehlen kann.