Liebe zum Nachtisch

Genre:Frauenroman
Vorgängerbände: -
Folgebände: -
Verfilmt:  ja

Also ich muß sagen ich war kurz davor das Buch abzubrechen und das war auf Seite 23 , Helena war mir einfach zu naiv und das mit der Schildkröte war für mich der totale Unsinn. Nachdem aber eine Freundin meinte lies weiter es gibt noch ne Menge zu lachen, wurde ich neugierig und bereute es überhaupt nicht, im gegenteil ich konnte es nicht aus der Hand legen :)
Helena ist seid zwei Jahren mit Rainer zusammen, der reinste Vollpfosten, er zieht seine Zwillingsschwester vor und meldet sich nur wenn er mal Lust hat, also das kann dauern.
Sie bemitleidet sich selber wie ungerecht das Leben ist und heult sich bei ihre Freundin Friderike aus, diese ist aber gerade in einer Bar Namens KLO  und meint Helena soll da hinkommen. Das macht sie dann auch , fühlt sich aber dann nicht wohl und geht bald wieder und trifft vor der Türe Jeffrey, die beiden verstehen sich sofort, reden Stundenlang und Helena lebt endlich wieder. Aber Jeffrey will in zwei Tagen nach New York und so verabreden sie sich am nächsten Tag und die beiden schlafen mit einander und als er dann abgereist ist merkt Helena das das der Mann für ihr leben ist. Nach einen Unfall ist hier Handy platt und so hat Jeffrey keine Chance sie zu erreichen. Sie fasst einen Plan sie fliegt nach NY und sucht ihn. Also Schildkröte eingepackt und ab geht es nach NY, dort trifft sie auf Rachel und auch Daniel und merkt das sie neue Freunde findet , den die Suche nach ihren Traummann ist nicht einfach. Rachel arbeitet beim Radio und ermöglicht ihr einen Aufruf das sie Jeffrey sucht, wie es weiter geht und wer noch nach NY kommt und ob Jeffrey wirklich ihr Traummann ist...tja das verrate ich nicht.

Ein tolles Buch , ich musste viel lachen da die Autorin Helena eine so tolle Figur gab, sie ist so schön Naiv und peilt eigentlich nix und vertraut nur ihren Orakel , nämlich der Schildkröte :)
Es ist etwas für zwischendurch aber mit sucht Gefahr ;)