Eine Verbesserung zum ersten Teil

Liam Harsen 2 -

Liam Harsen 2
von J. S. Wonda

Als Liam nach zwei Monaten in Brasilien wieder zurück in LA ist, trifft ihn der Schlag als er seine Villa betritt. Schnell wird ihm klar, dass sein Bruder ihn dringend gebraucht hätte und er auch nach wie vor nicht mit Stella abgeschlossen hat. Immer mehr Wahrheiten kommen ans Licht und Liam muss schauen wie er und auch Stella damit zurecht kommen. Als die beiden nur knapp einen schrecklichen Unfall überleben, wird ihnen klar, dass da noch viel mehr dahinter stecken muss.

Während ich mit dem ersten Teil so meine Probleme hatte, hat mir der zweite deutlich besser gefallen. Ich hatte das Gefühl, dass es mir deutlich leichter gefallen ist mich in Liam und Stella hineinzuversetzen. Beide haben im Vergleich zum ersten Teil eine deutliche Charakterentwicklung hingelegt. Zwar haben sie immer noch ein gewaltiges Kommunikationsproblem, aber ich hoffe dass können sie dann im letzten Teil aus der Welt schaffen. Am Ende sind sie in ihrer Beziehung allerdings kaum weiter als am Anfang der Geschichte. Dafür hat sich die ganze Sache rund um Universe enorm weiterentwickelt. Es war spannend zu sehen wie wir Stück für Stück mehr über deren Machenschaften und die Verstrickungen der einzelnen Charaktere erfahren haben. Das Ende macht einen neugierig auf den letzten Teil der Trilogie.

Alles in allem ist die Fortsetzung eine deutliche Steigerung, auch wenn nach wie vor noch etwas Luft nach oben ist. Ich bin gespannt ob auch der dritte Teil mich noch einmal positiv überraschen kann.