Spannende Fortsetzung mit spürbarer Charakterentwicklung

Liam Harsen 2 -

Liam Harsen 2
von J. S. Wonda

Nachdem ich Band 1 verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten, mit dem zweiten Teil weiterzumachen – und er hat mich definitiv nicht enttäuscht! Liam ist zurück in LA und direkt wird klar, dass er nicht nur mit dem Chaos um sich herum klarkommen muss, sondern auch mit seinen eigenen Gefühlen für Stella. Die Spannung zwischen den beiden bleibt auf einem hohen Level, und obwohl sie immer noch nicht die besten Kommunikatoren sind, merkt man, dass sich ihre Charaktere weiterentwickelt haben. Besonders bei Liam spürt man, dass er reifer geworden ist und nicht mehr nur von seinen Impulsen getrieben wird. Stella hat ebenfalls eine positive Entwicklung durchgemacht, und das hat mir richtig gut gefallen.

Was mir besonders aufgefallen ist, dass die intimeren Szenen deutlich zurückgefahren wurden, was der Story mehr Raum gegeben hat, sich zu entfalten. Das fand ich super, weil es die Spannung eher in der Handlung als in den Szenen aufgebaut hat. Auch die ganze Hintergrundstory rund um Universe hat mich diesmal richtig gepackt – da wird einiges aufgedeckt, und es ist spannend zu sehen, wie sich die Puzzleteile langsam zusammenfügen.

Insgesamt eine richtig gelungene Fortsetzung, die mich mehr überzeugt hat als der erste Teil. Klar, hier und da gibt's noch Luft nach oben, aber ich bin echt gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht