Eine verstrickte Geschichte …

Locked Tight - Gefährliches Misstrauen (Mindjack #4) - Susan Kaye Quinn

Locked Tight - Gefährliches Misstrauen (Mindjack #4)
von Susan Kaye Quinn

Meine Meinung

Eine verstrickte Geschichte über richtig oder falsch. Diese Geschichte entführt uns in eine Welt, in der Politik eine neue Definition bekommt.

Zuerst war ich etwas skeptisch, denn eine neue Hauptfigur steht ab diesem Teil im Fokus, doch meine Bedenken waren unbegründet.

Dieser Band hat sich wie die vorherigen auch super flüssig lesen lassen und obwohl es schon ein bisschen her ist, dass ich den vorherigen Teil gelesen haben, bin ich wieder super in die Geschichte rein gekommen. Durch den detaillierten und fesselnden Schreibstil hat mich diese Geschichte sofort wieder in ihren Bann gezogen.

Zeph, unser neuer Hauptprotagonist, hat es ziemlich schwer gehabt seitdem Kira alle Jacker geoutet hat. Er hat, wie nicht anders zu erwarten, eine spezielle „Gabe“, die er aber selber erst ausgiebig erforschen muss. Im Laufe der Geschichte verstrickt er sich in ein Netz aus Lügen und stößt dabei bald an seine Grenzen. Er ist als Protagonist glaubwürdig und vor allem sympathisch. Am liebsten wäre ich ein paar mal zu ihm gesprungen und hätte ihm gerne geholfen, denn was Freundschaft ist, weiß er nicht.

Nun hoffe ich, dass ich bald zu den nächsten zwei Teilen rund um Zeph Geschichte kommen werde.

Fazit

Interessante Fortsetzung, die wieder neue Einblicke in das Leben der „Leser“ und „Jacker“ gibt. Wer die vorherigen Teile gemocht hat, sollte auch mit Zeph eine neue Reise antreten, denn die Welt in Jackertown steht nicht still und es gibt noch viele Veränderungen.