Eine Wahl, ein Neuanfang...der Untergang der neuen Republik?

Heliosphere 2265 - Band 18: Die Wahl (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 18: Die Wahl (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Dieser Teil der Serie hat es einmal wieder gewaltig in sich. Die Handlung spielt dieses Mal nur in der Gegenwart und an einem einzigen Tag, der Tag der Präsidentenwahl. Alle losen Fäden, die vom Ketaria-Bund, Sjöberg und/oder Meridian geplant worden sind, finden sich hier zum Teil zusammen und offenbaren eine wahrscheinlich bevorstehende Katastrophe im großen Ausmaß.
Santana scheint von ihrem Geiselnehmer befreit, die Torch II folgt einer geheimnisvollen Signatur im Alzir-System und Sjöberg kommt einer weiteren Manipulation durch Meridian auf die Spur. Zwischen diesen Handlungssträngen geht es wild, spannend, nervenaufreibend und mega aufregend her, ich konnte den Reader immer nur schwer aus der Hand legen. Und dann dieser verflixte Cliffhanger. Ich hab doch ungläubig auf dieses böse, böse Wort "Ende" geblickt und habe einen Moment gebraucht, um mir klar zu werden, was der gemeine Autor da wieder angerichtet hat. Aber gut, man ist es ja nicht anders gewohnt, aber dann auch noch diesen einen Protagonisten sterben zu lassen... Naja, ein wenig geahnt hatte ich es, es dann aber zu erleben...ach mensch... Jetzt bin ich aber umso gespannter darauf, weiterzulesen! Wie es wohl auf der Hyperion weitergeht? Und auf NOVA? Diese Serie macht mehr als nur süchtig!!