Eine warmherzige Geschichte

Falling for Eve Brown (Brown Sisters 3) -

Falling for Eve Brown (Brown Sisters 3)
von Talia Hibbert

Die Autorin Talia Hibbert schreibt in "Falling for Eve Brown" über eine junge Frau, welche recht unstet in ihren Arbeitsleben ist und bei keinem Job lange bleibt. Ihren Eltern reicht es nun und sie möchten das Eve auszieht und mindestens ein Jahr lang einer Arbeitsstelle treu bleibt.
Auf der anderen Seite ist dort Jacob, Inhaber eines kleinen Bed & Breakfast, der vor einer Reihe vor Problemen steht. Eve platzt durch Zufall in seine Bewerbungsgespräche und so nimmt die Geschichte seinen Lauf.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es wird vorwiegend aus Sichtweise von Eve geschrieben, aber auch Jacobs Sichtweise kommt zwischendurch ins Bild. Einfach herrlich ist der Schlagabtausch zwischen den Beiden! Sie sind nicht auf den Mund gefallen und ergänzen sich sehr schön.

In diesem Buch geht es aber um weit mehr als eine Liebesgeschichte, so ist Talia Hibbert das Thema Diversität in ihren Büchern sehr wichtig und hier ist es die Diagnose Autismus, mit dem Jacob schon seiner Kindheit zu kämpfen hat.

Ich finde beide Charaktere einfach wundervoll. Sie sind nicht perfekt und haben ihre Macken und Fehler und trotzdem sind beide unheimlich liebenswert. Eve mag ich sehr wegen ihrer positiven, flippigen Art. Sie hat ihr Herz am richtigen Fleck und ist sehr humorvoll.
Die Geschichte ist voller schöner lustiger Momente und verliert trotzdem an den richtigen Stellen nicht die Ernsthaftigkeit, die bei einem solchen Thema notwendig ist.

Beide Protagonisten wachsen an sich und ihren Aufgaben im Laufe der Geschichte und ich finde es sehr schön, wie die Autorin diese Entwicklung beschrieben und dargestellt hat. Eve lernt Verantwortung übernehmen und wird "erwachsener", ohne sich dabei selbst zu verlieren. Jacob liebt geregelte Abläufe und Strukturen und man merkt am Anfang der Geschichte wie sehr Eve sein Leben durcheinander wirbelt. Aber auch er wächst im Laufe der Geschichte, er öffnet sich und wird mutiger und erkennt das ihn das glücklicher macht.

Ein rundum sehr gelungener Roman, den ich wärmstens weiterempfehlen kann.