Traumjob gesucht

Falling for Eve Brown (Brown Sisters 3) -

Falling for Eve Brown (Brown Sisters 3)
von Talia Hibbert

Schwere Themen werden hier leicht und authentisch erzählt

„Falling for Eve Brown“ ist der dritte und letzte Band der unterhaltsamen Brown Sisters Reihe von Talia Hibbert.

Die 26-jährige Eve Brown ist das Nesthäkchen der Familie und genießt bisher alle Privilegien eines abgesicherten Lebens. Ihre unzähligen Versuche eines Studiums, eines Jobs oder einer Geschäftsidee wurden bisher von ihren geduldigen Eltern finanziert und sämtliche Fehlschläge toleriert. Doch nach ihrem letzten hingeworfenen Plan einer Hochzeitsagentur, wird Eve vor ein Ultimatum gestellt und quasi in die echte Welt hinausgeworfen. Verzweifelt und verletzt fährt Eve einfach drauflos und landet vor dem Bed and Breakfast von Jacob Wayne, der dringend eine Chefköchin sucht. Spontan und ohne jegliche Erfahrung bewirbt sich Eve, aber erst als sie ihren potenziellen Chef unabsichtlich über den Haufen fährt, bekommt sie den Job, um ihren angerichteten Schaden wiedergutzumachen.

Der erste Band konnte mich nicht so ganz catchen, aber schon der zweite hat mich begeistert und auch der dritte Band hat mich voll überzeugt. Talia Hibbert greift tiefgründige Themen ganz leicht und ungezwungen an, was ich absolut großartig finde. Ihre Mischung aus fiesem Humor und berührenden Emotionen ist phänomenal und kommt auch in Eves und Jacobs Geschichte perfekt zum Tragen.

Am Anfang habe ich über Eve und ihre irgendwie unreife Art noch die Augen verdreht, aber ich musste meine Meinung im Laufe der Handlung revidieren. Hinter ihrer Serie des Scheiterns stecken ganz andere Gründe, über die sich Eve erst durch Jacob wirklich klar wird.

Jacob ist ein Pedant und Perfektionist, hinter dessen unfreundlicher und abweisender Fassade ein verletzlicher und sehr sensibler Mann steckt. Er hat nur wenige enge Bezugspersonen und wurde schon unzählige Male enttäuscht. Die quirlige und liebenswerte Chaosqueen Eve scheint der komplette Gegensatz, dabei ist sie genau das fehlende Puzzleteil in Jacobs Leben.

Ich liebe die bösen und überaus witzigen Schlagabtausche zwischen Eve und Jacob, die sich echt nichts schenken. Ihre besondere Dynamik hat mich von Anfang an fasziniert und ich habe in vielen Szenen Tränen gelacht. Die beiden sind wie füreinander geschaffen und man spürt die knisternde Chemie. Talia Hibbert beschreibt den Weg zur Selbsterkenntnis und die Entwicklung sehr berührend, aber auch humorvoll, so dass sich auch schwere Momente leicht anfühlen.

Mein Fazit:

Eve und Jacob haben mein Herz erobert und ich gebe eine klare Leseempfehlung!