Eine Weihnachtsgeschichte die ans Herz geht

It's Christmas, Eve - Natalie Elin

It's Christmas, Eve
von Natalie Elin

Meine Meinung

Ein paar Weihnachtsgeschichten in der Weihnachtszeit mussten einfach sein, deshalb war ich so gespannt auf dieses Buch.

Cover

Das Cover ist ein echtes Winterwunderland und man möchte sofort in die Geschichte eintauchen. Vor allem der Titel hat mich hier besonders angesprochen und passt perfekt zu der Geschichte.

Geschichte

In der Winterzeit ist Eve am aller liebsten in Sparkle Heights. Umgeben von ihrer Familie, Schnee, Plätzchen und Kakao. Für sie gibt es nichts schöneres. Anstatt sich aber zu entspannen rast sie von einen Desaster ins nächste, denn ausgerechnet in diesem Jahr läuft die alljährliche Weihnachtswohltätigkeitsveranstaltung mal anders. Und da Eve ein großer Befürworter von Traditionen ist und nicht gerne neue Sachen versucht, ist sie damit alles andere als begeistert.

Dann gibt es da auch noch die Rentiere die sie auf Trab halten und ausgerechnet der gutaussehende Lian hat es sich zur Aufgabe gemacht, Eve aus ihrer Komfortzone zu locken.

Protagonisten

Eve und Lian haben mein Herz im Sturm erobert. Als beide die gleiche Aufgabe zugeteilt bekommen, war mir schon klar das konnte nur was werden. Bei ihren Wortgefechten ud Schlagabtauschen musste ich teilweise wirklich schmunzeln.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich schon von der ersten Seite an direkt packen. Ich habe dieses Buch komplett an einem Stück durchgelesen, weil es so süchtig gemacht hat und man gar nicht merkte wie man nur so über die Seiten geflogen ist. In diese Kleinstadt Sparkle Heights habe ich mich wirklich verliebt. Man fühlte sich als wäre man selber mittendrin.

Fazit

So eine mega süße Weihnachtsgeschichte die mir wirklich ans Herz ging. Bei diesem Buch hat einfach alles gepasst. Tolle Protagonisten, wundervolles Setting und eine Story die berührt. Zum Ende hin konnte ich nicht mehr an mich halten und musste doch noch ein paar Tränchen verdrücken. Was sie alles für William getan haben, das alle zusammen gehalten haben war so wunderschön und absolut bezaubernd.

Bewertung 4,5/5 Sterne