eine wirklich süße Geschichte

Mondscheinküsse halten länger - Carolin Wahl

Mondscheinküsse halten länger
von Carolin Wahl

Eigentlich wollte Lene ja gar nicht mit auf dieses GPS-Wochenende, aber sie hat sich von ihrer Freundin Pia überreden lassen. Und jetzt sitzt sie hier mitten im Wald, ohne Dusche und ohne sonstigen Komfort und muss ausgerechnet mit Ferdinand Paul zusammen ein Team bilden. Dabei hat sich so gehofft, mit Tobias zusammen Team zu bilden. Denn in den ist ja vielleicht verliebt. Sie merkt aber, dass sich hinter Ferdinands Fassade viel mehr verbirgt als sie zuerst angekommen hat. Als es dann zu einem Kuss zwischen den beiden kommen, muss sie sich eingestehen, dass sie viel mehr für ihn empfindet als sie zugeben will.

Die Story ist wirklich nicht neu, wurde aber sehr schön umgesetzt. Lene hat ein ziemlich loses Mund werkt und sagt fast immer was sie denkt. Sie selbst hält sich für nichts Besonders und gibt sich eher wenig Mühe wenn es um ihr Aussehen geht. Sie hat einen Bruder, der zu den angesagten Typen der Schule gehört, sie selbst streitet sich aber ständig mit ihm. Ich muss gestehen, dass ich Lene manchmal etwas nervig fand. Zuerst fand ich ihr Verhalten hat noch ganz witzig, aber irgendwann ging sie mir etwas auf den Keks.
Die Handlung ist sehr witzig und humorvoll und natürlich total romantisch. Es gibt die typischen Teenager-Probleme, die mit viel Humor erzählt werden. Der Schreibstil ist recht einfach und man kann das Buch sehr schnell lesen.