Eine würdige Fortsetzung und was war das bitte für ein Ende?!

Aurora entflammt -

Aurora entflammt
von Amie Kaufman

Gaanz große Aurora und Jay Kristoff Liebe, aber...aber dieses Ende? Wirklich?
Ein reines Gefühlschaos: Liebe, Hoffnung, Fortschritt, Verlust, Hoffnungslosigkeit, Tod, Zerstörung, Krieg. Alles und nichts.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie Jay Kristoff und Amie Kaufman mit den Leser*innen spielen, aber trotzdem noch so viel zwischen die Worte packen.
Ich liebe die Botschaft, die Charaktere - Freunde und Feinde, die Handlung, die Atmosphäre, die Liebesgeschichten, die Plottwists und besonders unseren Squad 312 - Aurora, Kal, Zila, Scarlett, Taylor, Fin und alle die gekommen und gegangen sind. Sie alle haben einen Platz in meinem Herzen.
In diesem Band steht besonders Aurora im Fokus. Ihre Entwicklungen sind erstaunlich. Nichts ist einfach, aber ich liebe es, dass sie sich trotzdem durchbeißt, ihren eigenen Willen hat, aber auch Die anderen werden vor Herausforderungen gestellt, die sie meistern oder auch scheitern. Die ganze Geschichte ist unerwartet, besonders das Ende...Es hat alle meine Erwartungen überstiegen! Ich habe schon sehr viel gelesen, aber noch kein Cliffhänger hat mich so zerstört zurückgelassen wie dieses.
Ich möchte natürlich nicht zu viel verraten, aber lest diese Geschichte, wenn ihr SciFi liebt oder kennen lernen wollt, wenn ihr eine chosen family, Plottwists und einen genialen Schreibstil liebt. 5/5 Sterne und ich kann es kaum erwarten Band 3 zu lesen.