Absolut genial

Aurora entflammt -

Aurora entflammt
von Amie Kaufman

Squad 312 ist zurück und es geht absolut spannend weiter.
Oft ist der zweite Band, der schwächere einer Reihe, aber hier ist man davon weit entfernt. Ich habe die Handlung mit Spannung verfolgt und es gab diesmal einiges was einen überrascht hat. Ich war fassungslos und erst das Ende diesen Bandes.
Ich habe schon leichte Panik den dritten Band zu lesen.
Man lernt die Charaktere weiter besser kennen.  Ich liebe das man die verschiedenen Perspektiven hier hat, zwar hat man kurzzeitig oft einen kleinen Handlungs-Cliffhanger, aber der Handlung an sich hat es überhaupt keinen Abbruch getan. Ich fand die Geschichte durchweg spannend und interessant.
Ausgerechnet mein Lieblingscharakter hat eine etwas dunkleres Geheimnis, was hier zu Tage kommt. Leider fand ich es schade dass die anderen ihn dadurch verurteilt haben. Als ob seine Herkunft ihn aus macht. Das hat mich ein wenig gestört.
Dabei haben sich allgemein alle Charakter weiter entwickelt und sie sind als Gruppe zusammengewachsen. Ihre Freundschaft und Loyalität ist schön mit anzusehen. Alle Charaktere haben was besonderes an sich.
Ich kann gar nicht abwarten bis der letzte und dritte Band erscheint, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl das man sich dann von verschiedenen Charakteren Abschied nehmen muss. Ich hoffe aber allerdings, dass das eine oder andere gut ausgeht.
Diese Reihe hat bis jetzt alles was mein Herz begehrt.