Eine wunderbare Geschichte

Das Erbe der Pandora Blake
von Susan Stokes-Chapman

Meine Meinung :

Inhalt :

London 1799 ,Pandorra ,genannt Dora ,wurde früh zur Waise ,da ihre Eltern bei Ausgrabungen in Griechenland verschüttet wurden.

Seitdem hat ihr Onkel Hezekiah das Haus mit Beschlag belegt und das einst angesehene und beliebte Antiquitätengeschäft der Blakes heruntergewirtschaftet .

Eines Tages wird eine sehr große Amphore geliefert , die Herzekiah im Keller versteckt und vor Dora verheimlichen wollte.

Von diesem Tage an Geschehen rätselhafte Dinge und Dora versucht ,das Geheimnis des Pithos zu ergründen --- liegt tatsächlich ein Fluch auf dem antiken Fundstück ?

Ein wundervoller Schreibstil von dieser Autorin entführt uns (den Lesern ) in das historische London im Jahre 1799 und es liest sich sehr flüssig ,so dass eine authentische und lebendige Atmosphäre entsteht .

Insgesamt wirklich ein schöner historischer Roman ,der auch Fantasy-Elemente enthält ,aber auch ein weig Romantik ist im Spiel.

Fazit :

Im Großen und im Ganzen ein lohnenswerter historischer Roman ,den ich bedenkenlos weiterempfehlen kann .