EIne wunderbare Liebeserklärung an die Spezies Katze

Pfoten vom Tisch! -

Pfoten vom Tisch!
von Hape Kerkeling

"Pfoten vom Tisch!" von Hape Kerkeling ist als ungekürztes Hörbuch mit einer Laufzeit von 448 Minuten bei OSTERWOLD audio erschienen und wird vom Autor selbst gelesen.

Hape Kerkeling hat hier eine Liebeserklärung an die Spezies Katze verfasst, die amüsant, spannend, unterhaltsam und sehr persönlich ist.
Der Autor schildert liebevoll und lebhaft, auf welche Weise Katzen sein Leben bereichern, seitdem er ein kleiner Junge war, und lässt den Hörer an seinen Anekdoten und einzigartigen Erlebnissen mit den flauschigen Fellnasen teilhaben.
Außerdem enthält das Hörbuch viele Ratschläge für noch unerfahrene Katzenhalter und erklärt in separaten Kapiteln, welche Charaktereigenschaften und optischen Merkmale die beliebtesten und gängigsten Rassen auszeichnen.
Herr Kerkeling liest auf seine gewohnt charmante Weise, stets mit dem Schalk im Nacken und man hat oft das Gefühl, die Szene lebhaft vor sich zu sehen. Diverse Male habe ich mich und unseren Kater auch selbst wiedererkannt.
Der Autor ist sich auch nicht zu schade, ebenfalls einige eher peinliche oder unschöne Begebenheiten zum Besten zu geben, was das Ganze umso authentischer und sympathischer macht.
Sehr schmunzeln musste ich beispielsweise über die Episoden über das Fliegen mit Katzen und wie der Autor das Flugpersonal umgarnte - da hat er sich möglicherweise ein Eigentor geschossen, falls er in Zukunft weitere Reisen dieser Art plant ;o)

Die perfekte Unterhaltung für zwischendurch, nicht nur für Katzeneltern ;o)

#PfotenvomTisch #NetGalleyDE! #dankeNetGalleyDE!