Rezension

Eine wunderbare Wohlfühllektüre

Einmal Cornwall und für immer -

Einmal Cornwall und für immer
von Kerstin Sonntag

In ihrem neuen Roman entführt mich die Autorin Kerstin Sonntag wieder in mein absolutes Sehnsuchtsland, und zwar nach Cornwall. Schon das zauberhafte Cover lässt erahnen, wie wunderschön diese Landschaft ist. Und hierher an die Küste Cornwalls in ein idyllisches Fischerdorf verschlägt es unsere Protagonistin Jonna. Hier im Cottage ihrer Freundin Liz will sie sich über ihre langjährige Beziehung mit ihrem Lebensgefährten Nick klarwerden. Die Schmuckdesignerin hofft, ihren Freund endlich aufzurütteln, denn die Beziehung steckt in einer Sackgasse. Dann lernt Jonna in Cornwall den unkonventionellen Kunsthändler Ryan kennen und dieser bringt die Gefühle von Jonna total durcheinander.  Zum Glück findet sie in Liz Café Taste of Heaven die nötige Ablenkung. Doch Ryan läuft ihr ständig über den Weg….

Schade, dass mein Aufenthalt Penkerris so schnell zu Ende war. Ich habe mich in diesem Fischerdorf sofort pudelwohl gefühlt und Liz Café lädt wirklich zum Verweilen ein. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse, ich sehe die wildromantische Küste Cornwalls vor meinem inneren Auge und lasse mir den Wind um die Nase wehen. Ich bin be- und verzaubert von all den hübschen Cottages und natürlich von den Charakteren in dieser Wohlfühlgeschichte. Ich sehe Jonna beim Herstellen von wunderschönen Schmuckstücken mit außergewöhnlichen Steinen und genieße die Scones in Liz Café. Die Freundschaft, die die beiden Mädels – die ich mir bildlich vorstellen kann -  verbindet ist einfach super. Denn zurzeit hat jede von ihnen mit Problemen zu kämpfen. Und in Jonnas Herz kämpfen zurzeit zwei Männer um einen Platz. Doch man soll wirklich auf sein Herz hören, um die richtige Entscheidung zu treffen. Eine gefühlvolle, berührende Geschichte die mich begeistert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.