Eine wunderschöne Geschichte

Zu Hause redet das Gras - Katherine Rundell

Zu Hause redet das Gras
von Katherine Rundell

Ein zu tiefst bewegender Roman über Wilhelmina - ein weißes Mädchen, welches in Afrika aufwächst. Will liebt das Land, die Farm und die Tiere Afrikas von ganzem Herzen. Zusammen mit ihrem besten Freund Simon verbringt sie dort glückliche und unbeschwerte Kindertage - bis Cynthia auftaucht!

Nach dem Tod ihres Vaters wird Will nach England in ein Mädcheninternat geschickt. Die Farm in Simbabwe soll verkauft werden.

London und das Internat sind für Will ein Albtraum. Ihr fehlt die Wärme Afrikas, das Schlafen unter freiem Himmel, die Farm und natürlich Simon. Da sie im Internat als Neue und "Wilde" keine wirkliche Chance bekommt, läuft sie weg. Sie versteckt sich im Londoner Zoo und freundet sich dort gleich mit den Affen an. Doch schon nach kurzer Zeit wird Will gesucht, sie flüchtet durch London, versteckt sich mal hier - mal da. Doch so ganz alleine ist Will nicht, denn sie lernt Daniel kennen...

Alles in allem ein toll geschriebenes Buch, welches mich total begeistert hat. Der Schluss hätte ein wenig länger sein können und ich hätte Will gerne zurück in Afrika gewusst, aber so ist das Ende auch rund, daher volle 5 Sterne.