Eine wunderschöne Geschichte über Gegensätze, Vorurteile und eine junge Liebe

Wildflowers - Cristina Evans

Wildflowers
von Cristina Evans

Story:
Rune wächst in einer Schaustellerfamilie auf. Seit jeher ziehen sie durch die USA und sind immer und überall den Vorurteilen anderer ausgesetzt. Hinzu kommt noch, dass ihr Vater ihr den Tod ihrer Mutter vorwirft, die bei ihrer Geburt verstarb.
Adam ist mit seiner Familie vor einigen Jahren von Deutschland in die USA ausgewandert. Er will unbedingt Meeresbiologe werden. Sein Vater ist extrem strikt und möchte, dass sein Sohn sich allein auf dieses Ziel fokussiert. Allein in der Schulband darf er mitspielen.
Nun treffen diese beiden Welten aufeinander...
Der Streber und der Wildfang... Wie diese beiden die gegenseitigen Welten beeinflussen werden...

Leseerlebnis :
Ich war sofort in der Geschichte drin und sie hat mich absolut mitgerissen. Ich konnte nicht aufhören weiterzulesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und zieht einen in seinen Bann.
Die Protagonisten werden wunderbar beschrieben und durch den Wechsel der erzählenden Perspektiven kann man sich sowohl in Rune als auch in Adam gut reinversetzen.
Im Buch gibt es immer wieder Zeitsprünge in die "Gegenwart" also 2018. Das Kennenlernen der beiden spielt in 2013. Dadurch gewinnt die Geschichte zusätzlich am Spannung.

Fazit :
Dieser erste Teil der Dilogie war wirklich toll, wunderschön geschrieben und so faszinierend, dass ich das Buch kaum weglegen konnte und es die Nacht durch gelesen habe. Ich hoffe der zweite Teil wird bald erscheinen, da das erste mit einem wahren Cliffhanger endet.