Eine wunderschöne Hexengeschichte

Sister of the Stars - Marah Woolf

Sister of the Stars
von Marah Woolf

Um einen Kampf gegen die Dämonen zu verhindern, kehrt Vianne mit ihren Schwestern nach Frankreich. Dort erwarten sie nicht nur Machtspiele und viele Gefahren, sondern auch ihrer große Liebe Ezra…

Weil mich bis jetzt alle Bücher von Marah Woolf komplett überzeugen konnten, war ich sehr gespannt auf dieses Buch und hatte dementsprechend auch hohe Erwartungen. Und die hat das Buch komplett erfüllt!

Das Setting der Geschichte ist Frankreich, doch nicht das Frankreich, wie wir es kennen, sondern eines, dem ein Kampf mit den Dämonen droht. Menschen leben mit Magiebegabten zusammen, doch wegen der Bedrohung sind viele aus dem Land geflohen. So war die Welt eine wunderbare Mischung aus Bekanntem und Neuen. Insgesamt stecken in dem Buch so viele wunderbare und kreative Ideen und es gibt viel zu entdecken. Die einzelnen Schauplätze sind wundervoll beschrieben, besonders das Haus der drei Schwestern, das seinen eigenen Willen hat.

Vianne, die Protagonistin und jüngste der drei Schwestern, war mir auf Anhieb sympathisch. Anfangs wird sie noch von allen beschützt und jeder scheint sie irgendwie zu benutzen, aber im Laufe des Buches wird sie viel selbstbewusster und freier. Die Entwicklung war wirklich wunderschön mitzuerleben und ich habe mich Vianne sehr verbunden gefühlt.

Ihre beiden Schwestern waren auch wundervoll, Aimée mit ihrem Talent als Orakelhexe und ihrer eher ruhigen, strengen Art und Maëlle, eine aufgedrehte, lebensfrohe Heilerin. Die Verbindung zwischen den drein war einfach wunderschön und liebevoll und ich habe sie echt ins Herz geschlossen.

Dann ist da noch Ezra, Großmeister der Loge und Viannes große Liebe,  der sie aber immer wieder davon stößt. Mit ihm war das so eine Art Hass-Liebe. Im einen Moment mochte ich ihn echt gerne und im nächsten hätte ich ihm echt Eine klatschen können, weil er sich Vianne gegenüber richtig mies verhalten hat. So war auch die Liebesgeschichte sehr kompliziert.

Es gibt noch viele weitere, wundervolle Charaktere, die alle so lebendig und tiefgründig waren, dass ich sie mir super gut vorstellen konnte. Darunter besonders Caleb, der mich so oft zum Lachen gebracht hat und der in diesem Buch echt mein Lieblingscharakter war.

Der Schreibstil von Marah Woolf ist einfach wundervoll, angenehm zu lesen und gefühlsvoll und lässt einen tief in diese magische Welt eintauchen. Die Atmosphäre, die das Buch geschaffen hat, war einfach so schön, zwar durch die Situation auch bedrohlich, aber  auch sehr gemütlich.

Die Story war sehr mitreißend und voller Überraschungen und die Spannung hat bis zum Ende nicht nachgelassen, sodass ich das Buch oft nur schwer aus der Hand legen konnte. Das Ende selbst ist ein richtig mieser Cliffhanger, der mich erstmal sprachlos zurückgelassen und mich extrem gespannt auf Band 2 gemacht hat.

Fazit: Ein wunderschönes Buch! Wie erwartet konnte die Autorin mich wieder mit ihrem wundervollen Schreibstil und einer faszinierenden Welt begeistern. Die Charaktere sind mir unglaublich ans Herz gewachsen und während dem Lesen herrscht eine wunderschöne Stimmung. Und nach so einem Cliffhanger warte ich sehnsüchtig auf Band 2.