Eine wunderschöne Unterhaltungslektüre

Frühling auf Gut Fennhusen - Ulrike Renk

Frühling auf Gut Fennhusen
von Ulrike Renk

"Frühling auf Gut Feenhusen" aus der Feder der Autorin Ulrike Renk ist nun Band 5 der Ostpreußen-Saga. Hier machen wir jedoch einen Schritt in die Vergangenheit und dürfen an Frederikes Jugendzeit auf dem traumhaften Gut Feenhusen teilhaben.

Ostpreußen 1926: Frederike genießt ihre Leben in vollen Zügen. Zusammen mit ihrer Freundin wird sie ab Herbst die höhere Töchternschule besuchen. Sie genießt den Frühling auf dem Land, unternimmt herrliche Ausritte mit ihrem Lieblingspferd Caramell. Die meiste Zeit verbringt Frederike im Stall, wartet sie doch voller Spannunga auf die Geburt von drei Fohlen. Und dann kommt ja noch ihre beste Freundin Thea zu Besuch. Und gemeinsam planen sie auf Gut Feenhusen unter den Blüten der Apfelbäume ein Fest, wie es bisher noch nicht auf Feenhusen gefeiert wurde.

Schade, dass diese zauberhafte kleine Lektüre so schnell zu Ende war. Man hat sich einfach wieder sofort wie zuhause gefühlt. Auch Gut Feenhusen und seine Bewohner sind mir schon sehr vertraut. Ich habe den Frühling und die Zeit mit Frederike und Thea sehr genossen. Auch die Schneiderin hat uns mit all ihrer Kochkunst wieder verwöhnt. Und langweilig wurde es wahrlich keine Sekunde, dafür haben schon die Geschwister von Frederike gesorgt. Ab und an hatte ich ein Schmunzeln im Gesicht. Die Begeisterung mit der sich Frederike und Thea auf die Vorbereitung für das Fest gestürzt haben, war direkt ansteckend. Ich habe mich auf Gut Feenhusen wieder sehr wohl gefühlt.

Ein perfekte Unterhaltungslektüre für vergnügliche und unterhaltsame Lesestunden. Schon das Cover ist wieder ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.