Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte

Lichterglanz und Liebesträume - Nora Roberts

Lichterglanz und Liebesträume
von Nora Roberts

In ihrem neuen Roman "Lichterglanz und Liebesträume" unterhält uns die Autorin Nora Roberts gleich mit zwei wunderschönen Roman, die zum Träumen einladen.

In der ersten Geschichte entführt sie uns nach New York. Die alleinerziehende Heester zieht mit ihrem Sohn Radley in neue Wohnung. Dieser Ortswechsel ist notwendig, damit Heester ihren neuen Arbeitsplatz schneller erreicht. Für Radley heißt dies - eine neue Schule und neue Freunde finden. Einen Freund findet er gleich in einem Nachbarn, der seine Leidenschaft für Comics mit Commander Zak teilt. Und Mitch sorgt auch bei Heester für Schmetterlinge, doch sie schreckt vor eine Affäre zurück. Und Mitch lässt sich so einiges einfallen, um Heester für sich zu gewinnen.

In der zweiten Geschichte geht um eine große Liebe, die Jason in seiner Heimatstadt zurückgelassen hat. Als er nun nach langer Zeit zurückkehrt, muss er feststellen, dass Leonie ihm immer noch unter die Haut geht. Aber Leonie ist mittlerweile alleinerziehende Mutter und hat sich ein neues Leben aufgebaut. Ist in diesem Leben überhaupt Platz für Jason?

Zwei herzerwärmende Geschichte, die mich total begeistert haben. Wir lernen wunderbare Protagonisten kennen und dürfen sie in dieser traumhaften Winterzeit ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten. Ans Herz gewachsen ist mir Radley – ein toller Junge. Seine Begeisterung für Commander Zak und seine Missionen ist förmlich zu spüren. Und in Mitch trifft er wirklich einen Seelenverwandten. Über der ganzen Geschichte liegt eine Magie, die mich in ihren Bann gezogen hat. Aber auch Jason und Leonie sind wunderbare Menschen, die vielleicht nicht immer die richtige Entscheidung getroffen haben. Aber jetzt in der Weihnachtszeit sind ab und an doch kleine Wunder möglich.

Eine wunderbare unterhaltsame Lektüre für einen gemütlichen Leseabend. Das Cover ist ja auch ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen 4 Sterne.