Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte

Weihnachtscountdown ins Glück -

Weihnachtscountdown ins Glück
von Gerd Schäfer

Jessy hat sich online in den Soldaten Christoph verliebt. Sie vereinbaren, sich an Heiligabend in Cuxhaven zu treffen. Aber es kommt anders. Plötzlich reißt der Kontakt ab und nun macht Jessy sich große Sorgen. Als einzige Verbindung hat Jessy einen Adventskalender mit Briefen und Geschenken.

Christoph ist bei seinem letzten Einsatz in Mali mit dem Hubschrauber abgestürzt und hat dabei sein Gedächtnis verloren. Zum Glück wird er von Einheimischen gefunden und gesund gepflegt. Nachdem er ein Foto gefunden hat, mit dem Namen Jessy und den Ort Cuxhaven, versucht er mit aller Macht sich an alles zu erinnern, was jedoch zunächst zu gelingen scheint.

Mehr möchte ich nicht verraten, denn sonst würde ich die Spannung nehmen.

Das Cover gefällt mir. Der Schreibstil ist hervorragend. Die Protagonisten werden perfekt dargestellt, sodass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Die Umgebungen werden detailliert beschrieben. Ich habe so mit Jessy und Christoph gelitten, dass mir manchmal eine Träne entwich.

Es ist eine wunderbare Geschichte, die man in der jetzigen Zeit schon genießen kann.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.