Rezension

eine wundervolle Dystopie ... so macht abtauchen Spaß

Dark Blue. Das Leuchten der Tiefe - Fabiola Delano

Dark Blue. Das Leuchten der Tiefe
von Fabiola Delano

Ich habe mich sofort mit dem Schreibstil der Autorin angefreundet, der sehr locker und flüssig ist. Ein Abtauchen nach Calypso war sofort möglich und ich hab mich bildhaft in dieses Leben unter der Kuppel hineinversetzen können. Spannend und abenteuerlich wird man hier in dieses Reich entführt und lernt die Charaktere, die Stadt und das Leben der Menschen dort unten im Meer sehr schnell kennen. Doch es gibt noch ein Leben ausserhalb der Kuppel … ausserhalb Calypso … und das gilt es zu erforschen…

Doch das gestaltet sich als nicht so einfach. Noemi merkt sehr schnell,dass mit ihr, mit allem was um sie herum geschieht, etwas nicht stimmt. Doch was steckt dahinter? Was hat es mit dem Geheimnis auf sich, über das so stillschweigen bewahrt wird. Warum verhält sich ihre Mutter so seltsam?  Was hat sie damit zu tun? Als Noemi einem großen Unbekannten begegenet kommt sie der Sache langsam aber sicher auf die Spur und stürzt sich in gefährliche, dunkle Abenteuer. Sie ahnt anfangs nicht, auf was für ein Abenteuer, auf was für Gefühle und auf was für Erlebnisse sie sich einlassen wird und merkt sehr bald, dass sie an ihre Grenzen stößt.

Ich war begeistert von dieser Geschichte und habe sie innerhalb kurzer Zeit verschlungen gehabt. Dieses Leben in Calypso, unter der Kuppel im tiefen Meer, hat mich fasziniert. Noemi, ein starker aufgeweckter Charakter hat mir sehr gut gefallen und ich habe sie bei ihrem großen Abenteuer voller Spannung sehr gerne begleitet.