eine wundervolle Geschichte...

von Irmgard Kramer

Lesehighlight 2015
Klappentext:
Ein roter Koffer und eine neue Identität
Ein fremder roter Koffer, eine Reise ins Ungewisse und ein völlig neues Leben in einer Villa am Ende der Welt – genau in dieses Abenteuer stürzt sich Marlene. Dort angekommen fasziniert sie vor allem der blinde Noah, der sich in der Villa gefangen fühlt, doch außerhalb der schützenden Mauern schwerkrank wird. Trotz großer Bedenken willigt Marlene ein mit ihm zu fliehen. Doch wo diese Reise endet, konnte niemand vorhersehen.

Mein Leseeindruck:
Dieses Buch ist eine fabelhafte Geschichte und hat mich bis ans Ende der Welt mitgenommen hat. Wir lernen hier Marlene kennen,die an einem sommerlichen Tag am Bahnhof einen roten Koffer findet. Kurz danach ist sie sitzt sie schon im Auto von einem Viktor,der sie mitnimmt in eine mysteriöse Villa,wo sie als Irina Pawlowa einem Jungen namend Noah schwimmen beibringen soll,ob das alles gut geht? Da Marlene von ihren Eltern genervt ist und einfach mal eine Auszeit braucht nimmt sie diesen Auftrag mit falscher Identiät an.
Der Schreibstil ist super,ich war von Anfang an in der Geschichte und konnte das Buch kaum aus der Hand legen und fragte mich immer wieder,wo geht diese Geschichte hin? Die Autorin hat hier eine wunderbare Welt geschaffen. Alle Personen, die in der Villa leben und sich um das Wohl von Noah kümmern sind sehr außergewöhnliche Persönlichkeiten,die für den Verlauf sehr wichtig sind. Immer mehr kommt Marlene auf die Spur,das irgendetwas mit der Villa nicht stimmt,doch dann ist es schon fast zu spät...
Man erlebt hier ein richtiges Leseabenteuer,in dem nichts so ist wie es scheint! Das Buch ist einfach nur grandios und gehört zu meinen Lesehighlights 2015,somit 5 Sterne mit Bonus*.

Autorin:
Irmgard Kramer wurde 1969 in Vorarlberg geboren und wuchs in einem alten Häuschen auf, das sich lebendig anfühlte. Nach 19 Jahren hängte sie die Arbeit als Grundschullehrerin an den Nagel und lebt heute als freie Autorin zwischen Bergen, Kühen und Käse im Bregenzerwald. Sie schreibt Geschichten für kleine und große Leser sowie Texte für Magazine.
(Quelle:www.loewe-verlag.de)